Ein kreativer Onepager für einen kreativen Künstler

Mit der Idee, einer eigenen Website, trat Nyron an uns. Da wir daran interessiert sind, junge Künstler zu unterstützen, haben wir seine Vorstellungen umgesetzt und die Website zum Leben erweckt.

Kunde

Ronny Forrer alias Nyron

Projekt

Onepager Website

Zeitraum

2022

Website

nyrondj.com

Warum ein Onepager?

Für die Landingpage von Nyron fiel die Entscheidung auf einen individuellen Onepager. Ein Onepager bezieht sich auf eine Website, die aus nur einer Seite besteht.

Die positiven Aspekte darin, liegen in der Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit. Eine Onepage Website bietet einen schnellen Überblick und erleichtert die Navigation, was besonders bei kleinen Projekten von Vorteil ist.

Im Falle dieser Künstler-Website eignet sich das Onepager-Konzept optimal, da die wichtigsten Informationen alle auf einer Seite Platz finden.

Bewegender Einstieg

Ein Video vermittelt dem Besucher das Gefühl einer guten House Party, an welcher Nyron der Stimmungsmacher ist.

Videos eignen sich nicht für alle Kundensegmente. Bei diesem Projekt, in welchem es u.a. um visuelle Eindrücke geht, ist es die richtige Wahl. Fürs Klangerlebnis, wird jeweils der neueste Track von Nyron von Spotify gestreamt, den die Besucher individuell abspielen können.

Verspielt sein

Gerade eine Website eines Künstlers muss nicht immer den 0815 Vorgaben entsprechen. Sie darf verspielt und anders sein. Wir haben bei Nyrons Onepager mit verschiedenen verspielten Inhaltselementen gearbeitet.

Der tiefviolette Farbton soll den Clubbesuch bereits auf der Website zu einem kleinen Erlebnis machen.

Wir wünschen Ronny viel Erfolg mit seinem DJ-Dasein und der Leidenschaft, die ihm Freude bereitet und mit welcher er Menschen begeistert!

Projektdaten

Beschreibung
Nyron war bisher vorallem auf sozialen Medien wie Instagram und Facebook unterwegs. Seine Musik streamt er via Spotify. Die eigene Website macht das Ganze nun zu einer runden Sache und gibt ihm die Möglichkeit auch seine Tourdaten bekanntzugeben.

Farben

Content Management System
Wir haben die Website mit WordPress aufgebaut. WordPress wird von uns für unsere Kunden optimiert und bei Bedarf weiterentwickelt.

Sind Sie auch an einem einfachen Onepager interessiert?

Kontaktieren Sie uns jeder Zeit! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.