Erfrischender Auftritt mit einem persönlichen Einstieg

Die bestehende Website des Verbandes Schulverwaltungen AG/SO, hat an Übersichtlichkeit verloren und war für einige Informationen nicht mehr geeignet. Das Handling der alten Website war für unsere Kundin kompliziert und nicht intuitiv. Da die Einfachheit der Bearbeitung ein wichtiger Bestandteil ist, haben wir die Gelegenheit genutzt und dem Verband ein neues individuelles Erscheinungsbild verliehen. Für eine simple Bearbeitung der Inhalte ist das Content Management System WordPress unsere erste Wahl!

Kunde

SCASO Verband Schulverwaltungen AG/SO

Projekt

Corporate Website

Zeitraum

2024

Website

scaso.ch

Sympathie durch Persönlichkeit

SCASO hat sich für einen persönlichen Einstieg entschieden. Aufgrund unserer Vorgaben wurde ein Einstiegsbild für die Startseite geshootet, wodurch der Einstieg automatisch sehr ansprechend und sympathisch wirkt.

Auf der Startseite werden die wichtigsten Inhalte der Website angeteasert. Teaser dienen für die Websitebesucher zur Orientierung und für einen schnellen Einstieg.

Administration leicht gemacht

Da die Weiterbildungen im Grossen und Ganzen immer gleich aufgebaut sind, können diese ganz einfach, mittels Vorlage erfasst werden.

Natürlich können auch individuelle Inhalte die Weiterbildungen betreffend mit dem Gutenberg-Editor erfasst werden.

Projektdaten

Beschreibung
Ein neuer Webauftritt ist manchmal wie ein Umzug einer Wohnung. Es wird entrümpelt und frisch eingeräumt. Dies war auch bei diesem Projekt nötig. Veraltete Informationen und Beiträge wurden entfernt oder entsprechend angepasst und neu geordnet. Dafür eignet sich ein neuer Webauftritt besonders gut um sauber und aufgeräumt einen Neustart im Web zu wagen.

Farben

Content Management System
Wir haben die Website mit WordPress aufgebaut. WordPress wird von uns für unsere Kunden optimiert und bei Bedarf weiterentwickelt.

Dürfen wir Ihnen auch beim Aufräumen behilflich sein und Sie haben Lust auf eine neue kleine Website?

Kontaktieren Sie uns jeder Zeit! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.