IG Dättwil – «wo Baden boomt»

Kontakte knüpfen, Beziehungen pflegen

Die Plattform für grosse und kleine Gewerbe-, Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen in Dättwil und angrenzenden Gemeinden

Die Interessengemeinschaft (IG) „Dättwil – wo Baden boomt“ wurde im Juni 2001 gegründet, weil sich in Baden-Dättwil eine beachtliche Anzahl äusserst interessanter Unternehmen angesiedelt hatte, die ein vielseitiges, attraktives Angebot an Produkten und Dienstleistungen repräsentieren.

Ziele des Projektes:

  • geschützter Bereich für die Mitglieder
  • Möglichkeit Themen im geschützten Bereich zu diskutieren
  • Veranstaltungsadministration durch welche sich die Mitglieder für Veranstaltungen anmelden können
  • Einfache Mitgliederverwaltung
  • Antragsformular für Mitgliedschaft via Webformular mit automatisiertem Prozess, welcher das Handling neuer Mitglieder vereinfacht

Im geschützten Bereich haben die Mitglieder die Möglichkeit, Diskussionen über Themen, welche beschäftigen zu starten. Themen können eingereicht und von der IG-Administration zur Diskussion freigegeben werden. Zusätzlich wurde das Hayloft-IT Veranstaltungsplugin integriert anhand welchem Veranstaltungen sehr simpel geplant werden können und sich die Mitglieder und ihre Begleitung bequem über die Website anmelden können.

Vereinfachter Prozess für Mitgliederanträge

Wenn sich eine Firma oder eine Privatperson für eine Mitgliedschaft interessiert, kann neu bequem über die Website ein Antragsformular ausgefüllt werden. Anhand dieses Formulares landen die eingegebenen Daten direkt im WordPress Content Management System. Nach erfolgreicher Prüfung kann ein neues Mitglied per Mausklick aktiviert werden. Danach verfügt das neue Mitglied über ein Login für den geschützten Bereich.

Zur Website

Wir bedanken uns bei Yolanda Peterhans-Windisch und Guido Rossetti für die angenehme Zusammenarbeit.