Ihr Webshop – unsere Schnittstellen
Das Onlineshopping war nie so beliebt wie in der heutigen Zeit. Bequem von Überall werden Bestellungen schnell und einfach getätigt und schon einige Tage später befindet sich das Paket bereits im Briefkasten. Damit dies so effizient funktioniert, sind mehrere Komponenten nötig, die den Bestellprozess vereinfachen. Lagerbestände und Kundendaten müssen on time abgeglichen werden, ebenso neue oder geänderte Artikel synchronisiert werden.
Um Ihnen die mühsahme Abgleichung von Kundendaten, Artikel, Lagerbestände und Bestelldaten zu ersparen, kann unser Team Sie mit seiner Erfahrung bei der Anbindung Ihres Webshops zu Ihrem ERP/CRM unterstützen.
Durch die Schnittstelle zu Ihrem Onlineshop müssen Sie Ihre Daten nicht mehr aufwändig von Hand abgleichen. Unsere Anbindungen schaffen eine Brücke zwischen der Warenbewirtschaftung und Ihrem Onlineshop. Die Datenpflege erfolgt so ausschliesslich in einem System und durch den regelmässigen Abgleich sind die vorhandenen Daten immer aktuell.
Reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand
Nutzen Sie Ihre Zeit!
Profitieren Sie von unserer Erfahrung mit Schnittstellen und reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand.
- Keine doppelten Kunden und Artikel
- Vereinfachung der Geschäftsabläufe
- Reduzierter Arbeitsaufwand
- Aktuelle Stammdaten
- Datenübertragung ohne Datenverlust
Artikel, Bestellungen und Kundendaten
Synchronisieren Sie Ihre Daten effizient.
Bestellsynchronisation
Durch die Auslösung der Bestellung im Webshop werden sogleich die Lagerbestände angepasst und die Bestellung ist fehlerfrei und vollständig in Ihrem ERP/CRM abgelegt. Durch diesen Prozess ist die Lagerbewirtschaftung immer aktuell und die Bestellungen können zeitnah bearbeitet, wie auch der Bestellstatus geändert werden.
Produktsynchronisation
Ein neues Produkt erfassen oder ein bestehendes zu ändern erfolgt mit geringem Zeitaufwand. Um die Daten danach zu synchronisieren, benötigt es keine manuelle Eingabe und Ihre Produkte sind mit den Produktbildern schnell und effizient auf Ihrem Webshop zu finden und dadurch immer auf dem neusten Stand.
Kundensynchronisation
Durch unsere Anbindungen vermeiden Sie die doppelte Kundenpflege. Aktualisieren Sie die Kundendaten effizient und synchronisieren Sie danach die Daten mit Ihrem Webshop. So sind diese ebenfalls immer aktuell und müssen nicht mehr aufwändig von Hand abgeglichen werden.
Eine Auswahl unserer Schnittstellen
SelectLine zu WooCommerce
Mit unserer Anbindung von WooCommerce zu SelectLine bieten wir Ihnen eine Schnittstelle, bei welcher Sie Ihre Artikel und Bestellungen effizient mit dem Webshop synchronisieren können.
Unser Kunde Labtec SAFETY AG profitiert bereits von diesem Plugin in seinem Webshop, welcher mit WooCommerce umgesetzt wurde und synchronisiert seine Produkte und Bestellungen automatisch und effizient.
SAP / DataUnit
Die Schnittstelle für den Datenaustausch
Für ein Kundenprojekt wurde von uns eine Schnittstelle entwickelt, um einen Austausch von Produkten, Kunden- und Bestelldaten zu deren SAP-Umgebung zu ermöglichen.
Aufgrund des komplexen Preissystems des Kunden, wurde für eingeloggte Benutzer eine direkte Abfrage (on-the-fly) der Preise aus SAP ermöglicht.
Perigon (halbautomatisch)
Der halbautomatische Abgleich
Durch Perigon kann unser Kunde einen halbautomatischen Abgleich seiner Bestellungen und Artikel per Export/Import von csv-Dateien vornehmen.
Comatic
Der Datenaustausch
Für unseren Kunden entwickelten wir mit Comatic eine Schnittstelle, welche zum Datenaustausch von Produkten, Preisen (inkl. Händler- und Staffelpreise) und Bestellungen verwendet werden kann.