Ein individuelles & starkes Team

IT-Support

Immer an Ort und Stelle, wenn es «brennt».
Wir kümmern uns um Ihr IT-Anliegen – egal ob im Hard- oder Softwarebereich.

Michi ist bekannt für seinen Ehrgeiz und seine Zielstrebigkeit. Mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützt er sein Team und seine Kunden gewissenhaft.

Für ein Spässchen ist er immer zu haben.

In seiner Freizeit bezeichnet er sich selbst als «Couch-Potato» und geniesst selbst gekochtes aus der Pfanne oder vom Grill.

Michael Erb

System Engineer

Simon, der Retter in der Not, kümmert sich um Ihre IT-Anliegen. Fragen zur Datensicherung? Perfekt! Er ist unser Synology NAS-Profi! Als Lehrmeister unserer System Engineer Auszubildenden leistet er einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der IT.

Privat trifft man ihn als Schiedsrichter in der Handballhalle. Um sich fit zu halten und als Ausgleich betreibt Simon Trailrunning in der Natur.

Simon Jäggi

System Engineer / Supporter

Marco ist ein Teamplayer par excellence und bei Lösungsfindungen als Mitwirkender dabei. Obwohl er sehr zielstrebig voranschreitet, so ist er mit seiner Geduld, in der IT am richtigen Ort.

Nach einer Sportsession liest er gerne zu guter Musik oder plant seine nächste Reise. Auch kulinarisch ist Marco gut aufgestellt – so kocht er gerne für sich und seine Freunde.

Marco Leuenberger

ICT Fachmann

José ist ein sehr aufgestellter, lustiger und kommunikativer Mitarbeiter. Als Microsoft zertifizierter System Engineer bringt er viel Geduld mit sich.

Nicht zu Unrecht bezeichnet sich José als «stärkster Haylofter», so trainiert er fleissig Kraftsport im Gym. Weniger Kraft – dafür mehr Geschicklichkeit und Geschwindigkeit – braucht José im Tischtennis Club, wenn er den Ball über die Tischtennisplatte ballert.

José Olloz

System Engineer

Egal ob Geschäfts- oder Privatkunden; als enthusiastischer und flexibler Mitarbeiter, wird Nicolas von ihnen sehr geschätzt.

Als ein in seiner Freizeit leidenschaftlicher «Magic: The Gathering»-Spieler, begeistert ihn nicht nur der alte Klassiker, sondern auch das Reisen und die Astrologie. Ihm könnte man in Thailand beim Pilgern begegnen, da ihn buddhistische Tempel faszinieren.

Nicolas Spichty

System Engineer

Einst als Bänker tätig, managed Harald seit über 30 Jahren erfolgreiche Projekte & Umgebungen im IT-Bereich.

Sein Herz schlägt nicht nur für die IT. So fährt Harald in seiner Freizeit Motorrad, erkundet die Weltmeere beim Tauchen und geniesst seine Urlaube mit seinem Camper.

Als 2-facher Opa befindet er sich im «Unruhestand» und engagiert sich ehrenamtlich im Kinderhort.

Harald Westecker

System Engineer

Der frischgebackene IT-System Engineer hat noch nicht genug! Berufsbegleitend absolviert Alessio die Berufsmaturitätsschule 2. Sein Ziel: ein Informatikstudium.

Allerdings könnte es auch sein, dass Alessio irgendwann mit einer Rakete ins Weltall fliegt – denn Raumfahrt ist sein grösstes Hobby! Wenn er sich aber nicht gerade in einer Rakete oder im Gym befindet, ist er womöglich am Billardtisch mit Freunden anzutreffen.

Alessio Buda

System Engineer

Giulio Delfino

System Engineer

Zur grössten Leidenschaft Sašas gehört das Kochen. Er bevorzugt Gerichte wie Sarma (eine serbische Spezialität), Pulled Pork oder Braten mit Kartoffelstock. Zu Pulled Pork würde sein Schwarzer Schäferhund bestimmt auch «ja» bellen!

Wenn Saša gerade nicht kocht oder bei uns als System Engineer tätig ist, trifft man ihn vielleicht an einem Hockeymatch in der Swiss Life Arena, in welcher er den ZSC anfeuert.

Saša Joppe

System Engineer

Als Ehemann und Vater bleibt Dani nicht mehr viel Zeit für seine Hobbys. Früher trieb er viel Kampfsport und Krafttraining. Heute geniesst er die Zeit mit seiner Familie. So verändern sich die Prioritäten 🙂

Als Langzeitstudent bildet er sich laufend weiter und ist ein begeisterter Microsoft Hyper-V Anhänger.

Daniel Stäger

System Engineer

Der ICT-Fachmann bedient Sie im 1st Level Support und repariert Ihr Gerät in unserer hauseigenen Werkstatt.

«Übung macht den Meister» – so trainiert Damjan in seinen Pausen am Töggelikasten, damit er am Abend auf dem Fussballplatz sein Team wieder zum Sieg führen kann. Ab und zu spielt Damjan sogar Tennis. Lieber fiebert er aber mit den Profis auf dem Tennisplatz mit.

Damjan Bajic

ICT Fachmann
in Ausbildung

Luca absolviert bei uns die 4-jährige Lehre zum Systemtechniker. Als zielstrebige Persönlichkeit vertieft er sich gerne in IT-Projekte und bildet sich u.a. mit Sachliteratur stetig weiter. Themen, die ihn interessieren, lässt er schon mal einige Zeit nicht mehr los.

Von Sport kann Luca nicht genug kriegen. Fitness, Bouldern, Golf, Tennis usw. verschaffen Luca den nötigen Ausgleich zum Büroalltag. Welche Sportart da wohl noch dazukommt?

Luca Duttwiler

System Engineer
in Ausbildung

Durch seine logische Denkweise ist Yves in der IT am richtigen Ort. Wir freuen uns, ihn durch seine Ausbildungszeit begleiten zu dürfen.

Der hilfsbereite Plattformentwickler in Ausbildung, beobachtet in seiner Freizeit gerne die Sterne aus unserer Perspektive und ist im Winter auf der Skipiste anzutreffen. Natürlich dürfen auch Unternehmungen mit seinen Freunden und die Zeit fürs Gamen nicht fehlen.

Yves Vögtlin

Plattformentwickler
in Ausbildung

In der Welt der IT ist es keine Seltenheit, dass die Dinge kompliziert werden. Gerade deshalb liebt es Reto, nach zielorientierten und pragmatischen Lösungen zu suchen, die nicht nur effektiv sind, sondern auch die Bedürfnisse der Nutzer optimal erfüllen.

Als Ausgleich zum Büroalltag, macht Reto einmal jährlich einen Segeltörn.

Reto Schaufelbühl

System Engineer / Geschäftsinhaber

Webentwicklung / Webdesign

Das Digital-Team bringt Ihre Wünsche und Vorstellungen ins Web oder in eine Software. Sie denken «das ist nicht möglich»? Wir sagen «alles ist möglich».

Mit seinem Scharfsinn und durch seine langjährige Erfahrung, hat Beni immer eine Lösung in petto.

Seine Erfahrungswerte vermittelt er mit vollem Elan unseren Auszubildenden in ihrer Lehrzeit weiter.

In seiner Freizeit engagiert er sich sozial und unterstützt einen Kindertreff mit seiner Hilfe.

Benjamin Conrad

Senior Software Engineer

Den Fokus setzt Joel auf WordPress und Gutenberg. Seine kundenorientierte Denkweise führt zu optimalen Lösungen im Webbereich. Als Apple Verfechter jagt Joel neuen Trends hinterher und prüft diese sorgfältig.

Wenn Joel nicht gerade den nächsten Städte Tripp plant, interessiert er sich fürs Kochen und eine gesunde Ernährung für sich und seine drei Stubentiger!

Joel Humbel

Software Engineer

Seine zielorientierte Arbeitsweise zeichnet ihn aus. Luca legt grossen Wert auf Genauigkeit und Qualität in seiner Arbeit. Wenn es darum geht, gute Ratschläge zu geben ist er selten um eine Idee verlegen.

Luca befasst sich auch privat mit der Programmierthematik, vertieft sein Wissen und entwickelt sich stetig weiter.

Luca Schwegler

Software Engineer

Als Webdesignerin gibt Miri Ihrem Webauftritt ein neues Gesicht und Ihren Kunden ein neues Surf-Erlebnis im Web.

Sie verbringt ihre Freizeit am liebsten auf dem Mountainbike in den Bergen oder Wäldern auf Single Trails. Durch das Benzin im Blut, geniesst sie auch das Cruisen auf 4 Rädern. Zu Hause angekommen erwarten sie ihre Fellnasen, für welche sie sogar einen eigenen Onlineshop betreibt!

Miri Vogt

Webdesignerin

Joshua – der Reisende – ziehts immer wieder in die Ferne. Er erkundet die Welt und sammelt seine eigenen Eindrücke. Deshalb arbeitet Joshua immer im «Homeoffice», das in seinem Fall meistens das Ausland ist.

Als Teammitglied schätzen wir Joshuas positive Art sehr. Es gibt (fast) nichts, was ihn aus der Ruhe bringen würde. Wir sind gespannt auf die faszinierenden Erlebnisse, die er während seiner Reisen sammelt.

Joshua Blöchliger

Software Engineer

Der frisch gebackene Mediamatiker ist sehr kontaktfreudig, empathisch und versucht humorvoll zu sein – so seine eigenen Worte 😀 Zu den Sprachen Deutsch, Portugiesisch und Englisch, die er fliessend spricht, lernt er auch noch Japanisch. Ein Sprachtalent par excellence.

Der selbsternannte «Nerd» beschäftigt sich in seiner Freizeit mit Zeichnen, Video-Editing und dem Thema Animation.

Flavio Gomes

Software Engineer

Ricardo ist als Informatiker in Ausbildung sehr neugierig und wissensdurstig. Er optimiert unser internes System täglich mit neuen Funktionen und Wünschen des Teams.

Auf dem Fussballplatz spielt er in seiner Freizeit gerne das Runde ins Eckige. Für ihn ist der Computer nicht nur ein Arbeitsgerät, sondern auch ein Hobby. So spielt er damit gerne Videospiele und zockt gerne auch mal etwas länger.

Ricardo Cimma

Informatiker Applikations-entwicklung in Ausbildung

Als Lernender Informatiker mit Fachrichtung Applikationsentwicklung, unterstützt Marc die Software-Entwicklung.

In seiner Freizeit ist er oft mit seinen Freunden unterwegs und geniesst gutes Essen. Aber auch privat ist sein Computer im Einsatz – da dient dieser jedoch mehr als «Spielkonsole» und weniger als Arbeitsgerät. Um den Kopf freizukriegen, geht Marc ins Gym zum Training.

Marc Winet

Informatiker Applikations-entwicklung in Ausbildung

Als Praktikantin in der Applikationsentwicklung ist Caro für uns eine grosse Bereicherung. Sie unterstützt uns bei den technischen Umsetzungen eigener Themes für neue Websites mit WordPress.

Caro ist eine leidenschaftliche Zockerin. Wenn die Spielkonsole eine Sendepause hat, greift sie gerne zum Häkelhaken und häkelt, was das Zeug hält!

Carolina Semeao

Informatikerin Applikations-entwicklung im Praktikum

Matthias arbeitet eng mit seinem Team und den Kunden zusammen, um bestmögliche Lösungen zu realisieren. Er ist an den Weiterentwicklungen von Lunavis & Ticketleo beteiligt und gibt sein Wissen als Auszubildender unseren Lernenden weiter.

Privat hat er viel Action mit seinen 2 Jungs und ist auch sportlich aktiv. Er widmet sich verschiedenen Brettspielen und dem Sammelkartenspiel «Magic: The Gathering».

Matthias Stierli

Software Engineer / Geschäftsinhaber

Administration

Auch im Hintergrund werden wichtige Fäden gezogen. Wir sind die netten Telefonstimmen und natürlich bei allen Fragen im administrativen Bereich sehr gerne für Sie da.

Sarina steht unseren Kunden als Ansprechperson und als Unterstützung unserer GL jeweils MO, DI und DO zur Verfügung. Als Kauffrau mit Weiterbildung in Human Resources hat sie in dieser Zeit ein offenes Ohr für alle Kolleg:innen.

Die restlichen Tage hilft sie Menschen, ihr Leben durch Hypnosetherapie positiv zu verändern. Mit einer frei gewählten Superkraft würde sie sich an alle schönen Orte der Welt beamen!

Sarina Briner

Leitung Administration

Daniela ist an jedem Montag und Donnerstag im Haus anzutreffen und zeichnet sich durch ihre aufgeschlossene und hilfsbereite Art aus. In ihrer Freizeit geniesst sie gesellige Frauenklatsch- und Tratschrunden, sofern es ihr Familienmanagement erlaubt.

Neben ihrem beruflichen Engagement und ihrer Hingabe für die Familie findet sie auch Entspannung darin, sich bewusst Zeit zum Nichtstun zu gönnen.

Daniela Schneider

Sachbearbeiterin Administration

Wenn wir zusammen unterwegs sind