Authentische Corporate Website

Das Unternehmen wurde 1974 durch Heinz Hoppler gegründet und im Jahr 2003 von der Einzelfirma in die Hoppler AG umgewandelt. Jetzt war es an der Zeit, der Firma Hoppler AG im Web ein neues Gesicht zu geben.

Für unseren Kunden haben wir ein massgeschneidertes Webdesign erarbeitet, das seine Werte authentisch repräsentiert..

Kunde

Hoppler AG

Projekt

Website

Zeitraum

2021

Klassisch & trotzdem besonders

Das rote «Doppel-H»-Element («Heinz Hoppler») eignete sich sehr gut als Designelement und kleine Spielerei auf der Startseite.

Administration vereinfacht

Tabellarische Darstellung für Desktop und Mobile

Die Firma Hoppler AG verfügt über zahlreiche Referenzen. Dem Kunden war es wichtig, dass diese auf einfache Art und Weise administriert werden können.

Um die Eckdaten der Referenzen darzustellen haben wir uns für eine tabellarische Darstellung entschieden, welche wir für mobile Geräte soweit optimiert haben, dass die Übersicht nicht verloren geht.

Inhalte werden automatisch als PDF generiert

Die Referenzlisten werden zusätzlich als PDF-Dokumente zur Verfügung gestellt. Damit die PDF’s nicht separat erstellt werden müssen, wurde von uns eine Automation programmiert, welche es ermöglicht die Inhalte, welche in WordPress erfasst und administriert werden, automatisch als PDF darzustellen.

So hat unser Kunde keinen zusätzlichen administrativen Aufwand für die Erstellung der PDF-Dokumente.

Projektdaten

Beschreibung
Die Hoppler AG benötigte eine neue Website, welche zeitgemäss und responsive daher kommt. Durch die simple Administration von WordPress kann unser Kunde die Inhalte auf der Website selbstständig anpassen.

Farben

Content Management System
Wir haben die Website mit WordPress aufgebaut. WordPress wird von uns für unsere Kunden optimiert und bei Bedarf weiterentwickelt.