Buchungsplattform für eine Auszeit

Durch intensives Auseinandersetzen mit Orten für eine Auszeit, hat die Initiantin dieses Projektes festgestellt, dass es schwierig ist, verschiedene Angebote zum Thema zu finden und dabei den Überblick zu behalten.

Durch Bedürfnisse entstehen Ideen und damit auch die Plattform schweiz-auszeit.ch.

In enger und intensiver Zusammenarbeit mit dem Start-up-Unternehmen, konnte die erste Phase des Projektes im Juni 2023 aufgeschaltet werden.

Kunde

Schweiz Auszeit

Projekt

Website

Zeitraum

April – Juni 2023

Die Erholung beginnt beim Schmökern

Durch den Entscheid auf der Startseite, mit grossen Bildern zu arbeiten, entsteht bereits beim Einstieg ein besonderes Surferlebnis. Die Plattform vermittelt durch ausgewählte Stimmungsbilder ein Vorgefühl, darauf, was die Interessenten bei den Angeboten erwarten können.

Die Konzipierung eines individuellen Designs, ermöglichte es uns, gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kundin einzugehen.

Einfach Anbieter werden

Durch die massgeschneiderte Optimierung von WordPress, können Anbieter ihre Angebote in den Bereichen Unterkünfte, Retreats, begleitete Auszeiten und Ausflüge, auf eine einfache Art und Weise erfassen und einreichen.

Nach einer erfolgreichen Prüfung seitens Schweiz Auszeit, werden die Angebote freigeschaltet.

Alle Angebote auf einen Blick

Auf der Plattform erhalten die Auszeit-Suchenden einen Überblick über alle Angebote. Seien es Unterkünfte für einen längeren Aufenthalt, geplante Retreats oder Ausflüge, die teilweise die Menschen einen Tag aus dem Alltag holen.

Angebot im Detail

Jedes Angebot verfügt über eine umfangreiche Detailseite auf welcher alle nötigen Informationen für die verschiedenen Möglichkeiten ersichtlich sind.

Mit dem Verfügbarkeitskalender ist auch direkt ersichtlich, ob die Unterkunft zum gewünschten Zeitpunkt noch verfügbar ist.

Besonders hervorheben möchten wir das kreative Mitdenken vom ganzen Hayloft-Team, welches dem Slogan «Webdesign mit Herz» vollkommen gerecht wird.

Hayloft-IT hat unser Projekt mit viel Herzblut zum Leben erweckt. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen.

Martina Kieser, Gründerin Schweiz Auszeit

Auch für uns ist dieses Projekt ein Herzensprojekt. Wir möchten uns für die Zusammenarbeit mit dem Schweiz Auszeit Team bedanken und hoffen auf einen grossen Erfolg der Plattform und wünschen euch ganz viel Glück mit eurem Vorhaben!

Projektdaten

Beschreibung
Schweiz Auszeit hatte bisher nur eine kleine Landingpage, nicht aber eine Plattform auf welcher es für die Interessenten möglich war, Anfragen für verschiedene Angebote zu machen. Bevor das Projekt startete, waren bereits einige Angebote vorhanden, die nur noch ausgearbeitet und veröffentlicht werden mussten. So konnte das Projekt im Juni 2023 bereits mit einigen interessanten Unterkünften, Retreats usw. starten.

Farben

Content Management System
Wir haben die Website mit WordPress aufgebaut. WordPress wird von uns für unsere Kunden optimiert und bei Bedarf weiterentwickelt.

Sind Sie auch an einer neuen Website interessiert?

Kontaktieren Sie uns jeder Zeit! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.