Kleine charmante Infowebsite mit Mietanfrage-Funktionalität

Es war an der Zeit, der Unternehmenswebsite von bed & breakfast agency of the Basel Region GmbH ein frisches Erscheinungsbild zu verleihen. Für diese Grösse einer Website mit individuellem Design eignet sich das Content Management System WordPress hervorrangend. Unsere Kundin hat so die Möglichkeit, einfache Anpassungen und Ergänzungen selbstständig zu tätigen.

Kunde

bed & breakfast agency of the Basel Region GmbH

Projekt

Corporate Website

Zeitraum

2023

Website

bbbasel.ch

Farben sorgen fürs Gefühl

Zu Beginn des Projektes erfolgte die Festlegung von Farben und Schriften, zwei entscheidende Designelemente, die massgeblich zur Wirkung eines gelungenen Webdesigns beitragen.

Die Auswahl der Farbpalette beeinflusst nicht nur die visuelle Attraktivität der Website, sondern auch die emotionale Resonanz beim Besucher.

Von Hand illustrierte Icons

Mit Liebe zum Detail – Passend zum handgezeichneten Firmenlogo, wurden auch die verschiedenen Icons von Hand illustriert.

Solche Gimmicks verleihen der neuen Website eine gewisse Leichtigkeit und Verspieltheit. Insgesamt wird die Website so zu einem einladenden und einprägsamen Ort im digitalen Raum.

Ein rundes Gesamtkonzept

Farben, Formen, Schriften, Bilder und Illustrationen zusammen gefasst, ergeben sie eine harmonische Sache.

Jedes dieser Elemente trägt individuell zur Gesamtwirkung bei. Aber erst ihre geschickte Zusammenführung ergibt eine wirklich ausgewogene und ansprechende Darstellung.

Klein aber fein

Aufgrund unserer Vorgaben wurden die Texte von unserer Kundin erstellt. Die Website ist in 4 Sprachen abrufbar und überzeugt durch ihre Übersichtlichkeit. Die unkomplizierte Abwicklung wird durch das einfache Anfrageformular für jede Objektart widergespiegelt.

Nach über 10 Jahren war es Zeit, die Website bbbasel.ch zu überarbeiten und mit einem frischen, neuen Design zu versehen. Die ganze Crew von Hayloft-IT hat uns dabei kreativ und kommunikativ sehr gut unterstützt. Alle unsere Wünsche wurden rasch berücksichtigt und umgesetzt.

Wir finden das neue Design sehr gelungen und danken allen, die daran beteiligt waren.

Dorette Provoost, Gründerin bed & breakfast agency of the Basel Region GmbH

Projektdaten

Beschreibung
Der alte Webauftritt des Unternehmens war in die Jahre gekommen und beinhaltete sehr viele Informationen zu den einzelnen Angeboten. Unsere Aufgabe war es, aus der bisherigen überladenen Website eine kleine Infoseite mit dem gewissen Charme zu entwickeln. Also haben wir ein individuelles Webdesign für die Corporate Website umgesetzt.

Die Besucher der Website haben jetzt die Möglichkeit, gezielt für eine Unterkunftsart anzufragen.

Farben

Content Management System
Wir haben die Website mit WordPress aufgebaut. WordPress wird von uns für unsere Kunden optimiert und bei Bedarf weiterentwickelt.

Sind Sie auch an einer kleinen Infowebsite interessiert?

Kontaktieren Sie uns jeder Zeit! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.